BAVARIAN SAILS

SEGELREINIGUNG

Sonnenlicht, Regen und andere Wettereinflüsse verlangen ihren Segeln, Sonnensegel, Markisen und Persenningen viel ab. Mit der Zeit können diese unansehnlich aussehen und verlieren an Qualität und wasserabweisender Wirkung. Da es sich in der Regel, um teure Maßanfertigungen handelt, sollte man seine Segel oder Sonnenbeschattung jeglicher Art, so lange wie möglich verwenden.

Seit vielen Jahren arbeite ich daher mit einer Firma in den Niederlanden zusammen, die sich auf die Reinigung und Regeneration von Segeln, Sonnensegeln und weiteren Tuchanfertigungen spezialisiert haben. 

Bei uns in der Werkstatt werden die Segel geprüft und gegebenenfalls Reparaturen vorgenommen. Anschließend werden Sie in die Niederlande verschickt, wo sie in einem aufwendigen Verfahren gereinigt werden. 

Nach der Reinigung werden die Segel mit einer neuen Schutzschicht versehen, damit die Segel wieder wasser- und schmutzabweisend sind und den richtigen Stand haben.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Ihr Bavarian Sails Team.

Jetzt Angebot anfragen

Newsletter abonnieren & immer informiert bleiben

F.A.Q.

Fragen rund um die Segelreparatur

Die beste Zeit zur Segelreinigung ist während der Wintermonate.

Der Preis ist abhängig von der Segelgröße.

Neben Segeln können auch Persenninge, Markisen und andere Abdeckungen gereinigt werden.